Der Sirup von Gaston - Quebec

Reisebericht Quebec: Der Sirup von Gaston

Der Sirup von Gaston
Gaston Pellerin, glücklicher Chef der Jagdhütte Lac Blanc, ist ein sehr beschäftigter Mann. Als kleiner Mann, massiv und jovial, mit Holzfällerschultern hat er vor einigen Jahren beschlossen, seine Tätigkeit als Förster aufzugeben und sein Anwesen in ein Hotel umzuwandeln. "Das ist jetzt 12 Jahre her. Am Anfang war es nicht einfach, man wird nicht aus dem Verkauf von Holz zum Hotel, aber es ist sehr gut gelungen." Andrée, seine Frau, ergänzt mit einem Lächeln: "Vorher schnitt man die Bäume, jetzt sieht man sie wachsen..." Der einzige Moment, sich zu vergnügen, ist für Gaston der Zeitpunkt der Ernte von Ahornsirup: "Damals, als du in der Zuckerahornplantage herumspaziert bist, hast du die Tropfen in den Eimer fallen hören, eine echte Musik... Um mich zu entspannen und mich vom intensiven Winter zu erholen, verbringe ich einen Teil meines Frühjahrs auf der Rückseite meiner Hütte, ruhig, um meinen Ahornsirup zu machen. Das tut gut..."
Fischfang für die Touristen

Übersicht

Praktische Informationen

  • k.A. Wochenbudget
  • k.A. Flugbudget Kanada
  •   Flugdauer Kanada
  • Sommer : -6h
    Winter : -6h
    Zeitverschiebung
  • Ja Visum
  • Nein Impfung
  • Canadian dollar Währung
  • englisch, französisch Sprache

Weitere Reiseberichte Quebec

Wettervorhersage Quebec