Los Angeles ist ein Flickenteppich von Gemeinschaften. Die größte davon ist die asiatische Gemeinschaft, insbesondere die Chinesen, die sich in einem Gebiet niederließen, das zu einem der berühmtesten ethnischen Viertel der Welt werden sollte: Los Angeles' Chinatown.
Denn Amerika war nicht nur ein Eldorado für Europäer, und Kalifornien war insbesondere nicht nur ein Eldorado für weiße Goldsucher. Auch Asiaten gehörten zu den Bevölkerungsgruppen, die an der Entwicklung Amerikas beteiligt waren. Vor allem trugen sie entscheidend zum Aufbau des amerikanischen Eisenbahnnetzes bei, das den Westen mit dem Osten verband. Und es war nur natürlich, dass sie in Chicago, San Francisco, Los Angeles und New York ihre eigenen Viertel gründeten. Sie alle heißen "Chinatown". In Long Beach zum Beispiel, einer großen Hafenstadt im Süden von Los Angeles, lebt die zweitgrößte kambodschanische Gemeinde der Welt!
Kommen Sie mit uns in diese Ecken Koreas, Armeniens, Thailands, Japans, Bangladeschs und Äthiopiens, die alle unter den schützenden Fittichen der kalifornischen Megametropole liegen, um einen Vorgeschmack auf diesen Tapetenwechsel zu bekommen. Wir nehmen Sie mit!
Und wenn Sie selbst in Los Angeles sind, sollten Sie versuchen, alle diese Stadtteile an einem einzigen Tag zu besuchen (die meisten befinden sich in Hollywood), um den ganzen Reichtum dieses Ortes und die Heterogenität seiner Kulturen zu erleben! Probieren Sie ihre Küche, trinken Sie ihre Getränke, hören Sie ihre Sprachen und nehmen Sie all diese Besonderheiten in sich auf, die Sie nirgendwo sonst im Westen finden werden.