Die St. Charles Streetcar Line beginnt an der Haltestelle Bourbon St / Carondelet St und endet in westlicher Richtung an der Haltestelle S Caliborne Ave.
Diese Linie ist die berühmteste der Stadt, da sie im Film A Tramway Named Desire ins Rampenlicht gerückt wurde.
Beachten Sie, dass der Waggon der Straßenbahn, die im Film A Streetcar Named Desire (1951 von Élia Kazan) eingesetzt wurde, heute noch auf dieser Linie in Betrieb ist!
Vorsicht bei der Abfahrt! Die Straßenbahn folgt der St Charles Avenue und durchquert das Finanzzentrum der Stadt (Central Business District) und den Lafayette Square.
An der Haltestelle Lee Circle (in der Nähe des Waherouse District) können Sie ein Museum besichtigen, das sich direkt in der Nähe befindet.
Das Ogden Museum of Southern Art stellt in einem großen Raum eine Sammlung zeitgenössischer Kunst aus. Das Museum bietet vor allem Werke aus den Südstaaten der USA. Die Werke repräsentieren Fotografie, Skulptur oder Malerei.
Die Ausstellungen wechseln regelmäßig. Kostenpflichtiger Eintritt