DieEnglish Bay (Englische Bucht) ist ein wunderschöner Strand mitten in der Stadt, an dem man ganz einfach Kajak fahren, paddeln, schwimmen oder einfach nur faulenzen kann und dabei einen atemberaubenden Blick auf die Bucht hat. Sie finden ihn auch unter dem Namen "First Beach". Wenn Sie den Sonnenuntergang bewundern möchten, sollten Sie sich zum treffend benannten Sunset Beach begeben. In der Nähe befindet sich der Morton Park mit seiner Serie von Bronzeskulpturen "A-maze-ing Laughter", die von einem Lachanfall ergriffen sind.
Kann man sich eine bessere Lage für einen Stadtteil wünschen? Zwischen Downtown und dem Stanley Park gelegen, ist West End ideal gelegen und befindet sich in der Nähe zahlreicher Sehenswürdigkeiten. West End ist lebhaft und günstiger als die Innenstadt und wird von mehreren Bus- und U-Bahn-Stationen bedient. Das Wohnviertel West End ist das kulturelle Herz der Stadt Vancouver mit einer Architektur im viktorianischen und modernen Stil und eignet sich hervorragend für Fahrradtouren, bei denen man die alten Holzhäuser bewundern und sich an die Lebensart der Bewohner gewöhnen kann. Zwischen Strand und Natur, Wolkenkratzern, Einkaufsstraßen und einem bunten Kulturmix ist West End das Lieblingsviertel der Einheimischen. Obwohl es sich um eine Wohngegend handelt, heißt das nicht, dass es hier nichts zu tun gibt! Ganz im Gegenteil: Das ganze Jahr über finden zahlreiche Veranstaltungen statt, darunter das unglaubliche Feuerwerk beim Honda Celebration of Light Festival, das jeden Sommer stattfindet (und kostenlos ist!).
Der Strand der Baie des Anglais ist der ideale Ausgangspunkt für einen Spaziergang entlang der Küste (the Seawall für die Intims), zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Die gesamte Route ist 22 km lang. Für einen Spaziergang, der für alle Altersgruppen zugänglicher ist, ist daher die Schleife im Stanley Park am beliebtesten (9 km). Es ist sehr einfach, ein Fahrrad zu mieten, um diesen Teil des Rundwegs in einer Stunde oder mehr zu bewältigen, um schöne Fotos zu machen!
Sonder at Revival
Das Sonder at Revival liegt 1,3 km vom Stadtzentrum von Vancouver entfernt und bietet Unterkünfte mit kostenfreiem WLAN sowie eine Küche mit einem Kühlschrank, einem Geschirrspüler und einer Mikrowelle.Tagsüber und nachts viel erleben
Davie Village, das "Schwulenviertel" der Stadt, ist tagsüber familienfreundlich und ideal, um durch die bunten Straßen zu schlendern und in den Buchhandlungen und Retro-Boutiquen einzukaufen. Nach einem langen Tag zu Fuß können Sie im Restaurant La Belle Patate eine großzügige Poutine und hausgemachte Pommes frites mit Gravy-Sauce genießen. Abends geht es in den zahlreichen Bars und Clubs hoch her, daher ist dies die perfekte Gegend zum Feiern!
Das Roedde House Museum, um in die Geschichte von Vancouver einzutauchen
Das Roedde House Museum ist eines der besten Museen in Vancouver. Dieses Holzhaus im viktorianischen Stil beherbergte 1888 die ersten Buchbinder der Stadt. Die Einrichtung und die vielen historischen Gegenstände, werden Sie realistisch in den Alltag der Familie Roedde eintauchen lassen. Den Besuchern werden sogar Handschuhe zur Verfügung gestellt, damit sie mit diesen seltenen Objekten umgehen können! Führungen mit deutschsprachigem Audioguide bieten viele Anekdoten über die Geschichte des Hauses (das zum kanadischen Kulturerbe gehört) und der Stadt Vancouver.
Praktische Informationen
👉 Originell: Du musst an der Eingangstür klingeln, um ins Museum zu gelangen!
👉 Besuche sind mittwochs, donnerstags und sonntags möglich.
👛 Preis: 10 $ für Erwachsene, Kinder unter 5 Jahren sind frei.
⏰ Öffnungszeiten : Die Öffnungszeiten variieren je nach Jahreszeit. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Museums.
Eines der spektakulärsten Feuerwerke der Welt
Wenn Sie beim größten Feuerwerkswettbewerb der Welt auf Ihre Kosten kommen wollen, sollten Sie sich zum Honda Celebration of Light Festival begeben, das vor der English Beach Bay Barge stattfindet. Drei Tage lang, immer Ende Juli, treten internationale Teams gegeneinander an, um eine grandiose visuelle und musikalische Show zu bieten! Die Show beginnt gegen 22 Uhr, aber es empfiehlt sich, frühzeitig mit Picknick und Klappstühlen anzureisen, um die Veranstaltung zu genießen.
👉 Informationen auf der offiziellen Website des Events.
👉 Die besten kostenlosen Spots, um das Spektakel zu bewundern: English Bay, Kits Points, Sunset Beach, Stanley Park und Burrard Street Bridge.
👉 Sie können auch kostenpflichtige Sitzplätze am Aussichtspunkt YVR Public Observation Area für ca. 50 $ pro Person buchen.
The Sylvia Hotel
Das The Sylvia Hotel liegt an der English Bay in Vancouver, 1,5 km vom Einkaufsviertel Robson Street entfernt. Es bietet Meerblick, ein Restaurant, eine Lounge und kostenfreies WLAN.Kulinarische Vielfalt mit Streetfood im West End
Die kulturelle Vielfalt des Viertels zeigt sich in der Denman Street mit ihren Restaurants, die internationale Küche anbieten. Wenn du dich mit einem leckeren Ramen aufwärmen möchtest, ist dies die Straße, die du in Vancouver nicht verpassen solltest. Da es hier oft zu Warteschlangen kommt, können Sie auch zur Robson Street gehen, die aufgrund der vielen asiatischen Lokale, die es hier gibt, auch Ramen Row genannt wird. Die Robson Street ist auch die ideale Straße zum Einkaufen!
Der Markt, um die lokalen Spezialitäten zu entdecken
Der West End Farmers Marketstellt jeden Samstag von Ende Mai bis Ende Oktober die Bauern und Landwirte der Region in den Mittelpunkt. Neugierige können an Ständen mit Gebäck, Käse und Wurstwaren oder Honig und Marmelade, die von lokalen Handwerkern hergestellt werden, vorbei schlendern. Auch Foodtrucks bieten die Möglichkeit, die lokalen Spezialitäten der Region zu entdecken. Es werden regelmäßig Veranstaltungen organisiert, sodass jeder Besuch anders sein wird.
Praktische Informationen
⏰ Öffnungszeiten: jeden Samstag von 9-14 Uhr von Ende Mai bis Ende Oktober in der 1100 Comox Street.
👉 Of fizielle Website für weitere Informationen