Lake Tahoe durch die Extreme

Große Räume verleihen Flügel. Die Sehnsucht nach Abenteuer und starken Gefühlen. Die Sierra Nevada rund um den Lake Tahoe macht da keine Ausnahme und zieht die Liebhaber athletischer Aufenthalte an: Skifahren, Freestyle-Snowboarden, Klettern, Bergsteigen, Jetski und sogar Seetauchen in einem See, in dem 1,5 x der gesamte Eiffelturm stehen oder liegen könnte!

Der Lake Tahoe ist all das auf einmal! Amerikaner, Franzosen, Deutsche, Italiener - sie alle suchen nach geeigneten Orten für diese manchmal extremen Aktivitäten in einer wilden, aber einladenden Natur, mit einer Menge Infrastruktur in der Nähe.

Man wusste, dass man hier Green und einarmige Banditen spielen kann und dass in Squaw Valley 1960 die Olympischen Winterspiele stattfanden. Wir wissen auch, dass man die Sierra Nevada mit dem Flugzeug oder Hubschrauber überfliegen kann. Weniger bekannt ist, dass man hier auch Fallschirmspringen und Wingsuit (ein Anzug, der einen in einen fliegenden Mann verwandelt) praktizieren kann, sowie eine Seilrutsche über den Baumwipfeln, die einen auf 80 km/h beschleunigt.

© Sindret / 123RF

Extremes Gleiten

Das Skifahren geht schnell, sehr schnell, und Freestyle ist eine der Attraktionen der Hänge von Mont Rose.

Für geübte Skifahrer bieten die steilsten Pisten einen Höhenunterschied von über 500 Metern mit Passagen, die bis zu 55 Grad erreichen. Eine Herausforderung, die nur die besten Skifahrer bewältigen können. Und als Bonus gibt es einen atemberaubenden Blick auf den Lake Tahoe oder die Stadt Reno in der Ferne.

Rutschen, eine Explosion verrückter Figuren

Die Vorzeigestationen

Es gibt jedoch zahlreiche Extremsport- und Gleitspots rund um den See, angefangen bei zwei der beliebtesten Skigebiete: Squaw Valley (Olympic Valley) und Alpine Meadows, die mit ihren steilen und teilweise schroffen Hängen das nötige Relief für rasante und sogar akrobatische Abfahrten bieten.

Heavenly ist für erfahrene Snowboarder gedacht, die sich an den berühmten Gunbarrel-Buckeln versuchen oder über 20 Meter steile Abhänge hinunterstürzen.

Northstar California auf 2.624 m Höhe richtet sich ebenfalls an Snowboarder und bietet wunderschöne Pisten mit den richtigen Eigenschaften für den Nervenkitzel. Es ist der einzige Ort mit einem Ausbildungszentrum für Freestyle-Skiing, dem Burton Progression Park.

Der Ruf der Leere

Irgendwann haben ein paar Verrückte herausgefunden, dass es zwischen dem Absprung aus dem Flugzeug und dem Aufprall auf dem Boden eine Zeitspanne gibt, in der man sich nicht allzu sehr langweilt, aber in der man seine Gefühle noch optimieren könnte! Im 15. Jahrhundert zeichnete ein gewisser Leonardo da Vinci ein leeres pyramidenförmiges Gebilde, das durch lange Schnüre mit seinem Besitzer verbunden war: den Vorläufer des Fallschirms. Soweit wir wissen, hat er keinen Prototypen gebaut, im Gegensatz zu seinem Mann mit fledermausähnlichen Flügeln, dem sogenannten Segelflieger oder Ornithopter, der wahrscheinlich nie fliegen konnte. Die Chinesen wissen seit der Antike, dass ein ausreichend großer Drachen einen Menschen tragen kann. Jahrhunderts wurde der erste echte Fallschirm von einem französischen Ingenieur entwickelt.

Heutzutage verleiht es einem Flügel, mit einem Fallschirm ausgestattet zu sein!

- © Sindret / 123RF

Vom Himmel fallen

Es gibt zwei Spots rund um den See, an denen man sich aus einem Flugzeug in den Himmel fallen lassen kann: in Minden, Nevada, und in Truckee, Kalifornien. Beide nennen sich Skydive, was so viel bedeutet wie "Sturzflug in den Himmel". So kommen wir gleich zur Sache! Der Skydive Lake Tahoe oder Skydive Center in Minden. Und der Skydive Truckee Tahoe in Truckee.

Der Skydive Lake Tahoe bringt Sie in einem zweimotorigen Flugzeug in die Luft, wenn Ihr Gewicht 250 Pfund (113 kg) nicht übersteigt. Das Wetter wird vom Team beobachtet und es wird Ihnen raten, so früh wie möglich am Morgen zu fliegen, bevor starke Winde drohen. Ansonsten später am Nachmittag. Anfänger fliegen im Tandem.

Praktische Infos

Um zu buchen, klicken Sie bitte hier: Skydivelaketahoe

Und die Preise sind: Bar: 220 $ Kreditkarte: 240 $ Mit Video oder Fotos: 70 $ Mit Video und Fotos: 120 $.

Die Skydive Truckee Tahoe

Skydive Truckee Tahoe ist ein Unternehmen, das auf eine langjährige Erfahrung im Fallschirmspringen zurückblicken kann.

Skydive Truckee Tahoe Promo Reel

Wenn dies Ihr 1. Mal ist und Sie keine validierte Fallschirmsprungausbildung haben, werden Sie einen Tandemsprung machen. Dies wird mit einem sehr erfahrenen und qualifizierten Lehrer geschehen. Er wird Ihnen die Grundlagen erklären, die Dos und Don'ts, die Flugpositionen, wie Sie aus dem Flugzeug aussteigen und Sie sichern... Und hopp! Viel Spaß beim Fliegen!

Skydive, also der Sprung in den Himmel, mit einem Surfbrett!

- © Anton Podoshvin / 123RF

Praktische Infos

Im Winter und bis Mai geschlossen. Sie können sie hier kontaktieren: skydive@skydivetruckeetahoe.com

Klicken Sie hier für das Buchungsformular

Skydive Truckee Tahoe ist Mitglied der USPA (United States Parachute Association) und hält sich an deren Sicherheitsrichtlinien sowie an die der FAA (Federal Aviation Authority). Alle seine Fluglehrer werden von Experten ausgebildet, sind äußerst erfahren und von der USPA zertifiziert.

Sindret / 123RF

Die Wingsuiters

Wie Sie sicher im Video bemerkt haben, nimmt Skydive Truckee Tahoe auch Extremsportler mit auf den Flug, die mit einem Wingsuit ausgestattet fliegen, den sogenannten Wingsuitern.

Diese Anzüge entfalten Flügel zwischen den Armen und der Seite sowie einen dritten Flügel zwischen den Beinen. Dadurch können sie mit hoher Geschwindigkeit gleiten und gleichzeitig lenken. Nie zuvor war es dem Menschen möglich, dem Vogel - oder genauer gesagt dem Raubvogel - so nahe zu kommen, dass er sich wie ein schnell gleitendes Tier fühlt.

Es ist verständlich, dass diese technische und physische Meisterleistung nur von Spezialisten erbracht werden kann.

Die Figur des fliegenden Mannes wurde in den 70er Jahren durch den amerikanischen Comic Nick Fury populär, eine Art James Bond, der immer mit verrückten Gadgets bewaffnet war. Damals glaubte man, dass es sich hierbei um eine psychedelische Erfindung handelte.

Sindret / 123RF - Wie ein Vogel zu gleiten, ist einer der ältesten Träume des Menschen.

Der Wingsuit ist eine Erfindung aus dem Jahr 1935. Die damals verwendeten Materialien waren nicht geeignet, um eine zuverlässige Ausrüstung herzustellen, und der Erfinder musste dafür mit seinem Leben bezahlen, ebenso wie ein halbes Dutzend seiner Nachfolger, bis 1998 der Vater des modernen Wingsuits bei einem Wingsuit starb.

In den letzten Jahren hat die Technologie neue, außergewöhnlich widerstandsfähige Materialien hervorgebracht, die zu einer neuen Generation von Anzügen geführt haben, die unbestreitbar sicherer sind, und damit auch zu einer neuen Generation von Wingsuitern.

Unser fliegender Mensch bewegt sich jedoch mit einer Geschwindigkeit von 160 km/h mit Spitzenwerten von 200 km/h. Diese Disziplin ist also sehr beeindruckend. Natürlich stellt sich die Frage, wie man landet. Der Wingsuiter ist ein Fallschirmspringer. Er landet ganz einfach mithilfe seines Fallschirms. Da sind wir ja beruhigt!

Vor zwei Jahren stellte BMW einen Motor her, der aus zwei 15-kW-Elektroturbinen bestand, um unsere Flieger zu beschleunigen.

In die Gruben des Lake Tahoe tauchen

Auch wenn es in Sand Harbor, Incline, Nevada, Taucheinführungen gibt, die unbestreitbar sympathischer sind als die Einführungen, die man in einem Schwimmbad in der Nähe von Paris machen kann, gibt es Taucher, die ungewöhnliche Tauchgänge lieben und die Tiefen des Lake Tahoe erkunden wollen.

Die Taucher sind neugierig darauf zu entdecken, was der See ihnen an neuen Eindrücken bieten kann. Man muss dazu sagen, dass der See, der von Stränden gesäumt ist und somit relativ sanfte Höhenunterschiede aufweist, sich durch einen Boden auszeichnet, der schnell steil abfällt, da er direkt in die Verlängerung des Berges übergeht.

Kurzer Halt, bevor Sie in die dunklen Tiefen abtauchen.

- © Jenpeng / Shutterstock

Sie werden mit beeindruckenden Gruben konfrontiert, in die sogar die größten Wolkenkratzer der Welt passen würden.

Tauchen Sie nie allein, sondern lassen Sie sich von einem Tauchlehrer begleiten, der Ihnen nicht nur die Regeln erklärt, sondern Sie auch zu den Spots führt, die Sie sehen sollten. Außerdem sollten Sie sich beim Auftauchen vor Booten und anderen Jetskis in Acht nehmen, da Sie sich nicht in einem geschützten Badegebiet befinden. Ihr Reiseführer wird Ihnen auch hierbei behilflich sein.

Sand Harbor Lake Tahoe - Hier klicken

© Youtube

Und schließlich können Sie mit etwas Glück Tahoe Tessie begegnen, einem prähistorischen Dante-Tier, das nicht nur in den tiefen Gewässern des Sees, sondern auch auf seiner Oberfläche spukt.

von Redaktions Team
Benötigen Sie weitere Hilfe? Sehen Sie sich den Guide an
Lake Tahoe
Lake Tahoe
Neueste Nachrichten
7 faszinierende Einblicke in die Tierwelt
Spanien
Unvergesslich- Die schönsten Orte in Andalusien
Deutschland
Märchen, Romantik, Wein: 3 schöne Routen um Deutschland zu entdecken
Insel Mauritius
Grand Bassin, Pilgerort für die ganze Welt
Insel Mauritius
Jodhaltige Wanderung in Le Morne Brabant
Alle Nachrichten