Canyon du Fournel :
Er verbindet Canyoning und Klettersteige und ist der bekannteste Canyoning-Spot in der Region Briançonnais. Dieser Canyon ist einfach und eignet sich für Anfänger sowie für Kinder ab 6 Jahren für die grüne Stufe und ab 8 Jahren für die blaue Stufe. In diesem Canyon können alle Sprünge mit Ausweichmöglichkeiten vermieden werden.
Für den Abstieg sollten Sie zwei Stunden einplanen.
Canyon des Acles :
Der Canyon des Acles mit mittlerem Schwierigkeitsgrad (rot) bietet eine wilde Umgebung und ziemlich viel Nervenkitzel. Sie müssen mehrere Sprünge machen und sich 20 Meter in einen Wasserfall abseilen. Dieser Ausflug ist für Anfänger geeignet, sofern sie sportlich genug sind, und für Kinder erst ab 12 Jahren.
Canyon de Tramouillon
Dies ist der letzte Canyon, der für Canyoning-Aktivitäten geöffnet ist. Eine schöne Aneinanderreihung von Wasserfällen mit einer Abseilstelle von über 20 Metern auf der Strecke. Je nach Anbieter ab 12-14 Jahren. Es handelt sich um einen sportlichen Ausflug mit dem Schwierigkeitsgrad Schwarz, von dem Anfängern abgeraten wird.
Canyon von Capri
Um den Canyon de Capri zu genießen, muss man ihn sich verdienen und bis nach Italien fahren, eine Autostunde von Serre Chevalier entfernt. Damit Sie gleich nach Ihrer Ankunft in Aktion treten können, beginnen Sie mit einer Abseilfahrt. Danach folgen Sprünge, Rutschpartien auf den Rutschen und am Ende des Tages ein Restaurantbesuch. Der perfekte Tag, um ihn mit Freunden oder der Familie zu verbringen.