Mit dem Zug oder Flugzeug ist London der beste Ausgangspunkt für eine Reise nach England. Allein die Hauptstadt ist eine Woche Besuch wert. Der Schwerpunkt dieser Reise liegt jedoch auf der Vielfalt Englands, weshalb wir nur einen Tag in der Hauptstadt verbringen werden.
In England beginnt und endet oft alles in London, so auch bei unserer Reise. Unsere Reiseroute verschiebt sich jedoch ein wenig von der Hauptstadt zum Rest des Landes. **Gewöhnen Sie sich daran, auf der linken Seite der Straße zu fahren, denn wir sind auf den Straßen Englands unterwegs!
Obwohl jede Reise nach England mit einer Kombination aus Bus, Zug und - warum nicht - Inlandsflügen unternommen werden kann, ist das Auto nach wie vor die einfachste Möglichkeit, sich völlig frei zu bewegen. Bei einer Rundreise wie dieser können Sie bei der Ankunft ein Auto mieten und es zwei Wochen später am selben Ort wieder abgeben.
England ist ein Reiseziel, in dem die Lebenshaltungskosten hoch sind: Um bequem zu reisen, englische Restaurants und Pubs zu genießen und sich angenehme Nächte in einem Hotel oder Bed & Breakfast zu gönnen, ist es am besten, im Voraus zu planen. Das ist der Preis, den Sie zahlen müssen, um England in vollen Zügen zu genießen!
- Tag 1: Ankunft in London
- Wo schläft man in London?
- Tag 2: Seeluft in Bournemouth
- Tag 3: Die geheimnisvolle megalithische Stätte von Stonehenge
- Wo kann man in der Nähe von Stonehenge übernachten?
- Tag 4: Bath, ein Kurort mit einem Hauch von englischem Schick
- Wo kann man in Bath übernachten?
- Tag 5: Die Cotswolds, der Inbegriff von England
- Wo kann man in den Cotswolds übernachten?
- Tag 6: Die renommierten Oxford Colleges
- Wo kann man in Oxford übernachten?
- Tag 7: Stratford-upon-Avon, der Geburtsort von Shakespeare
- Wo kann man in Stratford-upon-Avon übernachten?
- Tag 8: Liverpool, eine Hommage an die Beatles
- Wo schläft man in Liverpool?
- Tag 9: Unberührte Natur im Yorkshire Dale National Park
- Wo kann man in Yorkshire Dale übernachten?
- Tag 10: York, historische Stadt im Norden Englands
- Wo kann man in York übernachten?
- Tag 11: Cambridge, das andere universitäre Exzellenzzentrum
- Wo kann man in Cambridge übernachten?
- Tag 12: Ein charmanter Badeort auf der Insel Mersea
- Wo kann man auf der Insel Mersea übernachten?
- Tag 13: Durchquerung von Essex und Rückkehr nach London
- Wo schläft man in London?
- Tag 14: Rückflug von London
✈️ Fliegen Sie nach London!
Mit 6 Flughäfen, die von den meisten Fluggesellschaften angeflogen werden, werden Sie keine Probleme haben, ein Flugticket nach London zu finden!Tag 1: Ankunft in London
Es liegt an Ihnen, aus den Sehenswürdigkeiten Londons auszuwählen, um den Tag zu gestalten: ein Spaziergang am Ufer der Themse, die Wachablösung im Buckingham Palace, ein Besuch im British Museum (kostenlos), ein bisschen Shopping am Trafalgar Square oder ein Bad im Stadtteil Soho... es gibt so viel zu tun in London!
Wo schläft man in London?
The Mad Hatter Hotel London
wunderschönes Hotel in SouthwarkTag 2: Seeluft in Bournemouth
Morgens brechen Sie zu einer 2:30-stündigen Fahrt entlang der Südwestküste auf. Das Ziel des Tages: der angenehme Badeort Bournemouth am Ärmelkanal.
Bournemouth wird ein Mikroklima nachgesagt, und es ist eine der sonnigsten Städte Englands. Nutzen Sie dies, um am breiten Sandstrand Seeluft zu schnuppern und, wenn die Temperaturen es zulassen, ein Bad im Wasser zu nehmen.
Abends können Sie am lebhaften Bournemouth Pier ein Meeresfrüchte-Dinner genießen!
The Hedley Townhouse Bournemouth
wunderschönes Hotel in BournemouthTag 3: Die geheimnisvolle megalithische Stätte von Stonehenge
Die heutige Reise ist viel kürzer. In 45 Minuten sind Sie in Salisbury, wo Sie Ihr Gepäck abstellen können: Wir bleiben nur eine Nacht! Die Kathedrale von Salisbury mit ihrem hohen Kirchturm - dem höchsten in England - ist ein Muss vor dem Mittagessen.
Die zweite Station des Tages ist Stonehenge, nur 20 Minuten entfernt. Diese mysteriöse prähistorische Stätte hat noch lange nicht alle ihre Geheimnisse preisgegeben... Ein faszinierender Besuch, der im schwindenden Licht am Ende des Tages noch schöner wird.
Wo kann man in der Nähe von Stonehenge übernachten?
The Old Guest House Stonehenge
Wunderschönes Hotel in der Nähe der Sehenswürdigkeit StonehengeTag 4: Bath, ein Kurort mit einem Hauch von englischem Schick
In nur 1 Stunde und 15 Minuten sind wir in Bath, einer der exklusivsten Städte Englands.
Die glänzende Architektur von Bath spiegelt sich im Royal Crescent wider, einer Sammlung von Herrenhäusern im reinsten georgianischen Stil: Nr. 1 ist für Besucher geöffnet! Ein Besuch der alten römischen Bäder ist ein Muss bei der Erkundung der Stadt. Ein Tipp: Täglich um 10.30 Uhr und 14.00 Uhr (außer samstags) werden kostenlose Führungen angeboten.
Abends können Sie sich im Pump Room, einer Institution in Bath, ein schickes Abendessen gönnen.
Wo kann man in Bath übernachten?
Chestnuts House Bath
Charmantes Hotel in BathTag 5: Die Cotswolds, der Inbegriff von England
Nicht weit von Bath entfernt, eine Stunde und 15 Minuten mit dem Auto, kommen wir in eine Region, die für ihren ländlichen Charme bekannt ist: die Cotswolds.
Hier erinnert die Landschaft an das alte England, wie man es sich in Märchen vorstellt: hübsche Dörfer und alte Steine, grüne Hügel und Weiden, auf denen Schafe grasen...
Der perfekte Rahmen für ein charmantes Bed & Breakfast auf dem Lande.
Wo kann man in den Cotswolds übernachten?
The Old Kiln House Cotswolds
Charmantes Hotel in den CotswoldsTag 6: Die renommierten Oxford Colleges
Der Westen Englands ist zweifellos reich an sehenswerten Orten. Von den Cotswolds aus führt ein kurzer, einstündiger Abstecher in die prestigeträchtige Stadt Oxford, die für ihre Eliteuniversität weltberühmt ist.
Der Tag ist der Entdeckung der Colleges gewidmet, die für Besucher geöffnet sind: Merton College, Magdalen College, Trinity College... Harry-Potter-Fans sollten sich die Great Hall der Christ Church nicht entgehen lassen, die direkt von Hogwarts inspiriert wurde!
Wo kann man in Oxford übernachten?
Hill Farm Oxford
Charmantes Cottage in OxfordTag 7: Stratford-upon-Avon, der Geburtsort von Shakespeare
In der Mitte Englands treffen wir auf die größte Figur der englischen Literatur: William Shakespeare. Eine Autostunde von Oxford entfernt, treffen wir uns vor seinem Geburtshaus in Stratford-upon-Avon.
Diese charmante Stadt ist auch für ihre mittelalterlichen Häuser im Tudor-Stil bekannt. Buchen Sie Ihre Reise rechtzeitig, um eine Theateraufführung im Royal Shakespeare Theatre zu besuchen, einer kulturellen Einrichtung, die man nicht verpassen sollte!
Wo kann man in Stratford-upon-Avon übernachten?
The White Swan Stratford Upon Avon
Wunderschönes Hotel in Stratford-upon-AvonTag 8: Liverpool, eine Hommage an die Beatles
Von Englands größtem Dramatiker bis zu seiner berühmtesten Rockband, den Beatles, sind es nur 2h30 Fahrt. Fahren Sie in Richtung Norden nach Liverpool, einer ganz anderen Seite Englands, die von der industriellen Revolution geprägt ist.
Liverpool befindet sich inmitten einer Renaissance und ist zu einem attraktiven Touristenziel geworden. Fans der Beatles pilgern hierher, ebenso wie Anhänger des FC Liverpool. Alle treffen sich am Albert Dock mit seinen Museen, Kneipen und Spaziergängen an den Kais.
Wo schläft man in Liverpool?
The Z Hotel Liverpool
Wunderschönes Hotel in LiverpoolTag 9: Unberührte Natur im Yorkshire Dale National Park
Am Morgen machen wir uns wieder auf den Weg und fahren etwa 2 Stunden in den Yorkshire Dale National Park. Diese ländliche, dünn besiedelte Region ist ein völliger Gegensatz zum postindustriellen England, das wir gerade durchquert haben.
Das hügelige, üppige und von der städtischen Entwicklung unberührte Yorkshire Dale ist ein Land voller inspirierender Landschaften. Nehmen Sie sich die Zeit, unterwegs anzuhalten, sich auf einen Wanderweg zu begeben und sich in diese unglaubliche Landschaft einzufügen.
Suchen Sie sich für die Nacht ein charmantes Hotel oder ein B&B im Grünen aus, wenn möglich mit Restaurant!
Wo kann man in Yorkshire Dale übernachten?
Beck Hall Yorkshire Dale
charmantes Hotel in Yorshire DaleTag 10: York, historische Stadt im Norden Englands
Nur 1 Stunde und 45 Minuten mit dem Auto entfernt liegt York, eine Stadt, die einen Tagesbesuch wert ist. Mit ihrem gut erhaltenen mittelalterlichen Erbe ist es ein wahres Vergnügen, durch das historische Zentrum zu schlendern, angefangen bei der herrlichen Kathedrale.
Von hier aus sollten Sie die berühmteste Straße der Stadt, The Shambles, nicht verpassen. Mit seinen malerischen Schaufenstern wird "The Shop That Must Not Be Named" sicherlich die Aufmerksamkeit der Harry-Potter-Fans auf sich ziehen...
Wo kann man in York übernachten?
Lawrence Luxury York
wunderschönes hotel in yorkTag 11: Cambridge, das andere universitäre Exzellenzzentrum
Cambridge ist seit Jahrhunderten der große akademische Rivale von Oxford. Aber seien wir nicht neidisch: Beide sind wichtige Stationen auf unserer Reiseroute.
Cambridge ist eine 3-stündige Fahrt von York in Richtung Süden. So haben Sie Zeit, die geschichtsträchtige und gelehrte Altstadt zu erkunden, während Sie von einem renommierten College zum nächsten fahren.
Gönnen Sie sich auf dem ruhigen Wasser des Cam eine Fahrt mit einem Punt, der örtlichen Gondel, bevor Sie am Abend in einem authentischen Cambridge-Pub zu Abend essen.
Wo kann man in Cambridge übernachten?
West Court Jesus College Cambridge
charmantes Hotel im Herzen der Universität von CambridgeTag 12: Ein charmanter Badeort auf der Insel Mersea
Von der studentischen Atmosphäre in Cambridge geht es weiter zur Urlaubsatmosphäre, die auf der hübschen kleinen Insel Mersea herrscht, die sich im Watt verliert: Die Zufahrtsstraße, der Strood, steht bei Flut oft unter Wasser!
Wir machen Halt in West Mersea, einem charmanten, farbenfrohen Badeort mit Reihen von Hütten im Stil der 1920er Jahre, die den Strand säumen. Das Bad im Meer ist verlockend, ebenso wie ein Teller Austern, eine große lokale Spezialität, begleitet von authentischen Fish & Chips.
Wo kann man auf der Insel Mersea übernachten?
The Nook West Mersea
Wunderschönes Hotel in West MerseaTag 13: Durchquerung von Essex und Rückkehr nach London
Am letzten Tag Ihrer Reise können Sie auf den Nebenstraßen von Essex Ihr eigenes Tempo bestimmen und nach London fahren. Sie haben zwei Möglichkeiten: eine direkte Rückfahrt in weniger als 2 Stunden, um Zeit in der Hauptstadt zu verbringen, oder eine langsamere Route zurück zur Themsemündung.
Dann geht es nach Leigh-on-Sea mit seinen farbenfrohen Fischkuttern und alten Fischerhäuschen, um die einlaufende Flut zu beobachten. Für den letzten Abend geht es dann zurück in das viel hektischere Leben in London.
Wo schläft man in London?
The Sanctuary Hotel London
Wunderschönes Hotel in LondonTag 14: Rückflug von London
Ein letzter London-Bummel rund um das Hotel, je nach Flug- oder Zugzeiten. Natürlich verdient die englische Hauptstadt ein wenig mehr Zeit, also halten Sie bei Ihrer nächsten Reise danach Ausschau!