Das Grand Hotel in Taipeh - Taiwan

Reisebericht Taiwan: Das Grand Hotel in Taipeh

Das Grand Hotel in Taipeh
Das Grand Hotel ist eine Institution in Taipeh und zusammen mit dem Taipei 101 ein Wahrzeichen der Stadt. Von weitem sieht man seine charakteristische zinoberrote Silhouette und sein prächtiges geschwungenes Dach, das einem riesigen chinesischen Tempel ähnelt!
Man betritt das Grand Hotel durch ein majestätisches chinesisches Tor, das bei Nacht beleuchtet ist. Die Lobby ist riesig und eindrucksvoll mit ihren großen roten Säulen. Das Grand Hotel wurde 1952 gebaut und ist ein wahrer traditionnel chinesischer Palast! Es liegt außerhalb des hektischen Stadtzentrums in einer ruhigen und grünen Gegend im Norden von Taipeh. In diesem Hafen der Ruhe findet man den Komfort und den Service eines Hotels der Spitzenklasse. Das historische Aushängeschild Taipehs bietet eine raffinierte und schmackhafte Küche. Im Restaurant Golden Dragon wird die traditionelle Küche des Kantons vor einer Panoramaglasfassade mit zauberhaftem Blick auf das Taipei 101 und den Keelung-Fluss serviert. Auch die Küche des Restaurants Yuan Yuan sollte man nicht verpassen, wo schmackhafte Gerichte aus Shanghai und dem Norden Chinas vor ihren faszinierten Blicken zubereitet werden!

Man muss nicht hier übernachten, um dieses Stück Nationalkultur zu entdecken, gerne werden auch neugierige Besucher auf der Durchreise empfangen. Ein Schwimmbad mit olympischen Dimensionen stellt Amateur- und Profischwimmer zufrieden. In diesem mythischen Hotel werden Honoratoren und Würdenträger, die Taipeh besuchen, empfangen. Über vielen Jahre hinweg wurde das Hotel von Frau Chiang Kai-shek geführt. Wie in den meisten Hotels in Taiwan, gibt es weder eine vierte Etage noch ein Zimmer Nr. 4, weil diese Zahl Unglück bringt. Dafür gibt es eine 13. Etage...
Die Marmorschluchten von Taroko

Übersicht

Praktische Informationen

  • k.A. Wochenbudget
  • k.A. Flugbudget Taiwan
  •   Flugdauer Taiwan
  • Sommer : +6h
    Winter : +7h
    Zeitverschiebung
  • Nein Visum
  • Nein Impfung
  • Nuovo dollaro di Taiwan Währung
  • chinesisch Sprache
Wettervorhersage Taiwan