Ein Weihnachtsfest in New York

Die Franzosen strömen in den Weihnachtsferien nach New York, und wir verstehen, warum! Der Platz in unseren Herzen ist mehr als verdient, denn die Stadt, die niemals schläft, schmückt sich mit den schönsten Dingen, um Groß und Klein in Erstaunen zu versetzen. Entdecken Sie die schönsten Beleuchtungen, die New York zu Weihnachten eine ganz besondere Atmosphäre verleihen.

© Photo Spirit / Shutterstock

Manhattan beleuchtet

Ganz Manhattan ist in der Vorweihnachtszeit weihnachtlich gestimmt. Von den fünf Stadtbezirken New Yorks ist dies sicherlich der festlichste und am meisten geschmückte. Man muss dazu sagen, dass die New Yorker Insel die größten Touristenattraktionen der Stadt beherbergt und sich als Schaufenster des "Big Apple" versteht. Außerdem gibt es hier viele Luxusboutiquen, was sie zu einem der reichsten Viertel macht. Es ist daher logisch, dass die Fassaden der Gebäude in Manhattan mit prächtigen Beleuchtungen geschmückt sind.

Riesige Weihnachtsgirlanden in Manhattan.

- © Ovidiu Hrubaru / Shutterstock

Ein riesiger Weihnachtsbaum im Rockefeller Center

In Frankreich wird die Beleuchtung der Champs Elysées im Fernsehen übertragen, in den USA wird die Beleuchtung des Weihnachtsbaums am Rockefeller Center vom Sender NBC übertragen. Dieser Baum isteiner der berühmtesten Weihnachtsbäume in den USA: Es handelt sich um eine Tradition, die seit 1931 jedes Jahr fortgesetzt wird! Der gewählte Baum, häufig eine Fichte, misst im Durchschnitt zwischen 23 und 27 Metern und ist in der Weihnachtszeit zu einem echten Symbol der Stadt geworden. Er wird mit 30.000 Lichtdekorationen und 8 Kilometern elektrischer Lichterketten geschmückt.

Der Baum im Rockefeller Center.

- © Andrew F. Kazmierski / Shutterstock

Der Weihnachtsbaum wird jedes Jahr im November auf der Esplanade des Rockefeller Centers aufgestellt und wird zum unumgänglichen Treffpunkt für Neugierige und Touristen, die zur Weihnachtszeit nach New York reisen.

Erwähnenswert ist auch der vor dem großen Finanzzentrum Wall Street aufgestellteWeihnachtsbaum, der zwar weniger symbolträchtig als sein Kollege, die riesige Tanne am Rockefeller Center, ist, aber nicht weniger märchenhaft wirkt. Bei Einbruch der Dunkelheit erstrahlt der Baum ebenso wie die Säulen des Monuments, die sich dank der Magie der Lichtprojektion in rot-weiße Weihnachtszuckerstangen verwandeln.

Eisbahnen in der ganzen Stadt

Seit 1936 wird die riesige Tanne am Rockefeller Center aufgestellt und gleichzeitig eine riesige, kurzlebige Eislaufbahn am Fuße des Baumes angelegt. Die Eisbahn bietet Touristen und New Yorkern eine magische Aktivität, die sie in der Vorweihnachtszeit ausüben können. In dieser herrlichen Umgebung, unter den grandiosen Dekorationen des Komplexes des Rockefeller Centers, erlebt man einen schwebenden Moment im Herzen der Weltstadt.

Die Eislaufbahn im Rockefeller Center.

- © Sean Pavone / Shutterstock

Die berühmte Eisbahn ist mehrere Monate lang geöffnet, oft von Anfang November bis Anfang März, sodass Sie genügend Zeit haben, das Eis zu bändigen oder das Schlittschuhlaufen zu lernen. In einer so symbolträchtigen Umgebung wäre es eine Schande, wenn Sie Ihren Aufenthalt in New York nicht nutzen würden, um sich aufs Eis zu wagen!

Im Winter gibt es im Central Park eine Eislaufbahn.

- © Stuart Monk / Shutterstock

Auch die Eisbahn im Central Park, die sogenannte "Wollman Rink", ist bei Einheimischen und Besuchern gleichermaßen bekannt. In dieser grünen Oase läuft man mit den Wolkenkratzern von Manhattan im Hintergrund Schlittschuh: ein Erlebnis, das fast unwirklich erscheint! Auch das Finanzviertel hat seine Eislaufbahn, und zwar am Brookfield Place. Hier ist viel weniger los als im Herzen Manhattans und man genießt einen schönen Blick auf den Hafen von New York. Und wenn Sie eine kostenlose Eislaufbahn suchen, gehen Sie zum Weihnachtsmarkt im Bryant Park!

Die Radio City Music Hall wirft sich in Schale

Wir sind noch nicht ganz fertig mit dem Rockefeller Center, das aus zahlreichen Geschäften und Veranstaltungshallen wie der Radio City Music Hall besteht, die weit über die Grenzen der Stadt und des Landes hinaus bekannt ist.

Die Weihnachtsdekoration vor der Radio City Music Hall.

- © Luciano Mortula - LGM / Shutterstock

Die Radio City Music Hall und ihre Fassade machen da keine Ausnahme und begeistern mit ihrer schönen Weihnachtsdekoration, die in der ganzen Stadt bekannt ist.

Schaufenster von Macy's in Feierlaune

Macy's ist das Pendant zu den PariserGrands Magasins, nur größer und luxuriöser. Das Franchiseunternehmen ist auch dafür bekannt, das größte Kaufhaus der Welt zu besitzen, das im berühmten Buch Guinness World Records verzeichnet ist, mit einer Grundfläche von 198.500 Quadratmetern im Herzen des Gebäudes amHerald Square in Manhattan.

Die Schaufensterfront des Macy's-Geschäfts in der Vorweihnachtszeit in New York.

- © Francois Roux / Shutterstock

Es ist das Hauptgeschäft der Marke und sicherlich das emblematischste. Jedes Jahr ist seine Umgestaltung für die Weihnachtsfeiertage ein echtes Ereignis. Es ist übrigens die Macy's-Parade durch die Straßen von Manhattan, die offiziell den Beginn der Feierlichkeiten zum Jahresende und der Weihnachtseinkäufe in New York einläutet.

Einen Rundgang über die Weihnachtsmärkte machen

Wie alle großen Städte und Metropolen macht auch New York keine Ausnahme von der Regel des Weihnachtsmarktes. Wenn Sie die grandiosen Beleuchtungen der Stadt sehen, können Sie sich vorstellen, wie schön ihr Weihnachtsmarkt ist. Oder sollten wir besser sagen ... SEINE Weihnachtsmärkte!

Der Weihnachtsmarkt im Bryant Park.

- © Francois Roux / Shutterstock

Es gibtvier Märkte in der Stadt: einen an der Grand Central Station, einen am Columbus Circle, einen am Union Square und einen im Bryant Park, der bei Touristen und New Yorkern gleichermaßen beliebt ist, weil er mit seinen vielen Geschenk-, Essens- und Getränkeständen und der tollen Eislaufbahn so voll ist.

Brooklyn ist nicht zu unterschätzen

Der glamouröse Stadtteil Manhattan hat kein Monopol auf die Weihnachtsbeleuchtung. Auch die beliebteren Wohngegenden wie Brooklyn stimmen sich auf die Weihnachtszeit ein. Die berühmte Brooklyn Bridge, die den Eingang in diesen Bezirk markiert, kündigt mit ihrer prächtigen Beleuchtung in märchenhaften Rot-, Weiß- und Grüntönen sofort die Farbe an.

Ein Haus in Brooklyn während der Weihnachtsfeiertage.

- © DiegoMariottini / Shutterstock

Auch in Brooklyn gibt es ein Viertel, das in der Vorweihnachtszeit von sich reden macht. Die Bewohner von Dyker Heights verstehen nämlich keinen Spaß, wenn es darum geht, ihre Häuser und Gärten mit Girlanden und leuchtenden Ornamenten zu schmücken. Lebensgroße Weihnachtsmänner, leuchtende Schlitten, riesige Schneemänner, Weihnachtslieder aus Lautsprechern - es ist fast schon extravagant! Dieses Viertel bietet den Besuchern eine unvergleichliche Ton- und Lichtshow vor dem Hintergrund des Weihnachtszaubers.

Ein erschwingliches Hotel während der Feiertage

Hotel Mimosa 3* - New York New York
Booking.com

Hotel Mimosa 3* - New York

Dieses 3*-Hotel mitten in Manhattan bietet selbst während der Feiertage erschwingliche Preise.
8.4
ab
109 € / Nacht
Buchen
von Alexandra Klar
Benötigen Sie weitere Hilfe? Sehen Sie sich den Guide an
New York
New York
Auch zu lesen
New York: 9 preiswerte Hotels, um sich nicht zu ruinieren!
New York
New York: 9 preiswerte Hotels, um sich nicht zu ruinieren!
Ach, New York! Seine Gebäude, die den Himmel streicheln, sein ewiges Treiben und... seine exorbitanten Preise! Und ja, mit einem knappen Budget nach New York zu reisen, kann sich schnell...
Neueste Nachrichten
Toronto
Torontos beste thematische Führungen
Toronto
Bummel über Torontos St. Lawrence Market
Toronto
Die besten Aktivitäten für Kinder in Toronto
Alle Nachrichten