• Login

Reisen nach Khao Lak und Umgebung: Das Strandparadies Thailands

  • Das 80 km vom Flughafen Phuket entfernte Khao Lak erreicht man über eine Brücke, die die Insel mit dem Festland verbindet. Die Fahrt dauert eine gute Stunde, aber die Ankunft an einem so schönen und ursprünglichen Ort ist dies allemal wert. Khao Lak war eines der vom Tsunami am stärksten getroffenen Gebiete Thailands, doch davon ist heute nichts mehr zu spüren. Alle Hotels wurden wieder aufgebaut und ...
    © EASYVOYAGE

Das 80 km vom Flughafen Phuket entfernte Khao Lak erreicht man über eine Brücke, die die Insel mit dem Festland verbindet. Die Fahrt dauert eine gute Stunde, aber die Ankunft an einem so schönen und ursprünglichen Ort ist dies allemal wert. Auf Ihrer Reise nach Khao Lak werden Sie kaum noch etwas von dem starken Tsunami sehen, der Khao Lak sehr stark getroffen hat. Alle Hotels wurden wieder aufgebaut und neue sind bereits im Bau. Man kann nur hoffen, dass das Hotelangebot die natürliche Umgebung Khao Laks nicht übermäßig beeinträchtigt. Kilometerlange feinsandige, palmbesäumte Strände, die noch die nötige Ruhe bieten, die beispielsweise in Phuket verlorengegangen ist laden ein. Nach der Ankunft empfiehlt sich eine kleine sprachliche Anpassung! Die thailändische Sprache ist für Gäste aus dem Westen nicht ganz einfach, ein guter Anfang wäre bereits, die beiden folgenden Ausdrücke zu üben: "Sawadee Kha" (Guten Tag für Frauen) - "Sawadee Krap" (Guten Tag für Männer); "Kop Khun Kha" (Danke für Frauen) und "Kop Khun Krap" (Danke für Männer).

Khao Lak und Umgebung: was kann man unternehmen?

Eine Kanutour durch die Bucht von Phang Nga, um die Höhlen und Tunnels mit ihren von Stalaktiten geschmückten Decken zu erkunden. Ein Mittagessen im auf Pfählen gebauten Fischerdorf Kho Panvi. Ein Ritt auf dem Rücken eines Elefanten durch den Park von Khao Lakund Baden in den Wasserfällen. Mit vollständiger Tauchausrüstung oder einfach nur mit Taucherbrille und einem Schnorchel abtauchen in die Unterwasserwelt Thailands.

Ein absoultes Muss bei einem Urlaub in Khao Lak ist ein Ausflug in den ca. 1,5 Stunden entfernten Khao Sok Nationalpark. Ausserdem befinden sich jede Menge Höhlen mit aufregenden Tropfsteinen und einige erquickenden Wasserfälle in der näheren Umgebung. Das Entdecken der Unterwasserwelt oder ein Ausflug auf die Similan Islands oder die Surin Inseln ist für Taucher oder Schnorchler ein unverzichtbarer Bestandteil eines Khao Lak Urlaubes.
Die dringend benötigten Untensilien die man im Urlaub so braucht kann in den kleinen Shops entlang der Haupstrasse bekommen, aber gössere Einkaufstouren oder der Besuch von Shoppingzentren sind hier nicht möglich.

  • Schöne Strände
  • Die noch ursprünglichen Landschaften.
  • Die Entfernung zum Flughafen Phuket

Khao Lak und Umgebung: was sollte man besichtigen?

Die Landschaften

Erinnerung

Lassen Sie beim Packen etwas Platz für die vor Ort getätigten Einkäufe. Bei einem Bummel über die kleinen Märkte fällt einem meistens etwas auf, das man gerne noch mitnehmen würde. Nicht vergessen sollte man außerdem eine Sonnencreme und für den Fall der Fälle ein Mücken abweisendes Mittel.

Zu vermeiden

Thailand wird nicht ohne Grund das Land des Lächelns genannt - und jeder darf mitmachen! Kaufen Sie keine gefälschte Markenware, der am Zoll dafür zu entrichtende Preis könnte die Urlaubserinnerungen etwas trüben... Zudem sollten Sie es vermeiden, während der Monsunzeit anzureisen. Dass es in dieser Zeit den ganzen Tag lang regnet, ist absolut kein Märchen!

Khao Lak und Umgebung: was sollte man essen?

Die thailändische Küche ist hervorragend - aufgrund der oft scharfen Gewürze ist jedoch Vorsicht geboten! Wer scharfe Gerichte in der Regel meidet, sollte von allem erst ein kleine Menge kosten, bevor größere Portionen angegangen werden. Die Auswahl ist umfangreich: grüner Curry, Nudeln, Gemüse, gebratener Reis, Suppe, Gemüsegerichte... Man sollte auch den berühmten Phatai und Somtom (grüner Papaya- Salat) kosten, der je nach Restaurant mehr oder weniger scharf gewürzt ist. Hier wählt jeder sein Gericht aus, und während des Essens werden dann alle Speisen geteilt.

Khao Lak und Umgebung: welche Andenken sollte man mitnehmen?

In Thailand sind die Versuchungen zahlreich und Widerstand ist zwecklos: Umhängetücher, Buddha-Statuen, Räucherstäbchen und Räuchergefäße, Lampen, Kissenbezüge...

Hotelbewertungen Khao Lak und Umgebung Getestete Hotels
  • 9.4 /10
    Bewertet von Easyvoyage
    Six Senses Hideaway Yao Noi
    Khao Lak - Thailand
    Hotel Hotel 5 Etoile(s)

    Das Six Senses Hideaway & Spa wurde Ende 2007 noch unter dem ...

  • 8.8 /10
    Bewertet von Easyvoyage
    JW Marriott Khao Lak Resort Spa
    Khao Lak - Thailand
    Hotel Hotel 5 Etoile(s)

    Dieses in warmen, zurückhaltenden Farben und im eleganten thailändischen ...

  • 8.65 /10
    Bewertet von Easyvoyage
    Niramaya Villa
    Khao Lak - Thailand
    Hotel Hotel 4 Etoile(s)

    Niramya bedeutet "der Weg zur Gesundheit". Dieses Motto ...

  • 8.35 /10
    Bewertet von Easyvoyage
    Koyao Island Resort Phang Nga
    Khao Lak - Thailand
    Hotel Hotel 0 Etoile(s)

    Das Kohyao Island Resort & Spa und französischer Leitung war ...

Anderswo auf der Erde
Thailand : Reisen vergleichen
  • Reisen
  • Flüge
  • Hotels
  • Flug + Hotel
  • Mietwagen